1961 - Erstes Schlierseer Faschingsprinzenpaar Karl I. und Evi I.

Prinzepaar Evi und Karl 1961 mit Prinzengarde auf den Stufen zum Saal des Gasthof Seerose, Schliersee (heute Edeka-Markt).

 

Die Säle in Gasthof Post, Gasthof Seerose und Terofal waren in den 1950er- bis 1970er-Jahren

die wichtigsten Treffpunkte der Schlierseer Narren. Besonders die Faschingsbälle der Handballer, Turner, Sänger, Skifahrer und Bergwacht waren legendär. Dazum kamen noch zahlreiche Faschingsveranstaltungen unserer zahlreichen kleineren Vereine dazu. Gleichfalls gab es in dieser Zeit zusätzlich sehr viele sogenannte Hausbälle und Kaffeekranzl in der Faschingszeit. Ab 1973 kam als Saal auch noch der große Saal des damal neu eröffneten Kurzentrums (heute Vitalwelt) dazu.

Sängerball 1962: v. lks. Sogor Emil, Sonnenstatter Hartl, Stöger Hansl, Weinhart Lenz, Kögl Karl jun., Roßberger Willi, Peintner Sepp (Rückansicht)