Empfehlungen

Kern Landschafts- und Gartenbau -  Meisterbetrieb

Berbling-Bad Aibling/Miesbach

Hans Kern jun. und Regina Kern, geb. Kögl

Arbeitsfeld: Beratung, Planung und Ausführung von Aussen-Anlagen.  

Schwerpunkte: Komplette Neuanlagen, Erstellen von Hausgärten, Pflasterungen von Vorplätzen, Terrassen, Zaun- und Wegebau. Für vollste Zufriedenheit garantiert unser motiviertes und und kompetentes Mitarbeiter-Team und ein moderner Maschinenpark.

Cafe-Brunnhof.de

 Schliersee-Josefstal, Aurachstraße 1

 


Schliersee Homepage
Schliersee Homepage

Schliersee (777 bis 1900 m), Höhenluftkur- und Wintersportort im Herzen der bayerischen Alpen. Eine knappe Autostunde südlich vor der Landeshauptstadt München gelegen ist die Marktgemeinde eingebettet in eine herrliche, noch unverfälschte Berglandschaft. Der Schliersee zählt zu den schönsten bayrischen Bade-Seen. Im Winter ist das Schliersee-Spitzingsee-Gebiet, mit 25 km präparierten Skiabfahrten, 7 Langlaufloipen, zahlreichen Naturrodelbahnen und Skiwanderwegen, ein Eldorado für alle Wintersportler.

Kern-Blick  - und mei Hobby ...

Meine erste Kamera bekam ich vor über 30 Jahren zu meiner Erstkommunion geschenkt. Von Anfang an fotografierte ich wild darauf los. Ich erstellte auch schon früh Fotoalben von zahlreichen Ereignissen in meinem Leben incl. lustiger Bildkommentare.

Dann kam das Digitalzeitalter, ich fotografierte immer noch viel, natürlich mit einer digitalen Kompaktkamera. Leider "verstaubten" aber die Fotos auf dem PC.

Im September 2018 überkam es mich und ich legte mir eine spiegellose Systemkamera zu... und das Zubehör wird auch immer mehr. Das "knipsen" wurde langsam, mit Kursen und üben, zum "fotografieren".

Ich übe natürlich immer noch, aber nur für den PC sind mir die Fotos, die mir besonders gefallen, zu schade. Daher habe ich diese Website erstellt um vielleicht auch anderen Freude an meinen Bildern zu bereiten. Viel Spaß beim "Blättern"! Regina Kern

Alt-Schlierseer Tracht Die Web-Seite der Alt-Schlierseer Trachtengruppe

 

Zur großartigen 1.200-Jahr-Feier der Marktgemeinde Schliersee im Jahre 1979 sammelte sich eine Schar von Heimat- und Trachtenfreunden. Sie erweckte die historische Fest-Kleidung, wie sie Anfang bis Mitte des vorangegangenen Jahrhunderts in Schliersee getragen wurde, zu neuem Leben. Grundlage für diese Festtracht war die oberlanderische Mode, die der bekannte Genre-Maler Lorenzo Quaglio (1793 bis 1869) in zahlreichen Gemälden festgehalten hatte. Prominentestes, aktives Mitglied ist der mehrfache Olymiasieger und Skiweltmeister Markus Wasmeier.

GartenbauVerein Schliersee 

Ein schöner Garten ist ein grünes Stück Glück. Wer in seinen Garten geht und sei dieser noch so klein, denkt schon bald nicht mehr an den Alltag. Er findet zu sich selbst und lässt Farben, Formen und Düfte sanft entspannend auf sich einwirken.  

Ein schöner und gepflegter Garten wird zu einem Stück Paradies auf Erden. Der Gartenbauverein Schliersee ist zuverlässiger Partner für alle Gartenfreunde in unserer Marktgemeinde.

NachbarschaftsHilfe Schliersee e.V.

Unser Motto: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Zweck der Vereins: Nachbarschaftliche Hilfe für Schlierseer Bürger und Bürgerinnen

Unser Ziel: Unseren Mitbürgern in Notsituationen zu helfen!

Schliersee-Kurier

gegr. 1978

 

Seit 2014 das Online-Magazin des

CSU-Ortsverbandes Schliersee